Sommerfest

Rufus ist aktueller Hürdenmeister! (Zum Vergrößern klicken!)

20. August: Sommerfest ist angesagt! Ab 15 Uhr trafen sich die Retrieverfreunde und ihre Vierbeiner auf dem Hundeplatz - bei wunder- wunderschönem Wetter. Es war warm, die Sonne lachte, und kein Wölkchen trübte das Vergnügen.

Da es tags zuvor noch heftig geregnet hatte, war der Untergrund sehr weich bis matschig - zur Freude mancher unserer Hunde, die in der Matschkuhle Kühlung suchen.

 

Es gab  einige Aufgaben zu bewältigen, zum Beispiel einen Parcours mit Slalom, durch Flatterbänder, über Hürden, einen Stopp in einem Hoolahoopreifen  - ab durch den Reifen und durch den Sack-Tunnel.

 

Ansonsten gab es noch einige neckische Spielchen wie Leckerlies aus einem Riesenkarton angeln, der mit Zeitungspapier gefüllt ist, Leckerlies aus einer mit Wasser gefüllten Wanne fischen.

 

Ach, und wer erkennt einen Hundeplatz-Hund, ohne ihn zu sehen, mit verbundenen Augen, nur mit den Händen? Ich glaube, die Hunde sind alle erkannt worden.

 

Ein dickes Lob gilt allen, die meinen gemeinen Slalom durch Fleischwurststückchen geschafft haben. Das waren ganz schön viele!! Allein meine Alice dachte sich, was ich hab, das hab ich - ran an die Wurst! und hat sauber abgeräumt.  Da blieb keine Wurst an ihrer Stelle auf den Pylonen, ich konnte locken wie ich wollte - immerhin, Alice hatte die Lacher auf ihrer Seite.

 

Zum Abschluss gab es auf der Terrasse unseres Lieblings-Restaurants "Im Wiesenthal" leckeres Essen, und es gab genügend Zeit, zu plauschen. Übrigens, so matschig wie wir waren - und die Hunde erst! - wurden letztere noch durchs Bad in der Wied geschickt - vorher waren wir nicht salonfähig.

 

Alles in allem ein gelungener Nachmittag dank netter Menschen mit netten Hunden!

 

 

 

Hier kommt Benny! (Klick!)

Aber Thorsten! So doch nicht!! Eigentlich sollte Luna in dem Ring sitzen! ;o)) (Klick!)

"DAA soll ICH durch???" (Klick!)

Tessa am Reifen (Klick!)